Wer wir sind

Wir sind der Verein zur Förderung der prosperitiven Koexistenz von Mensch und Maschine — Chaostreff Salzburg. Unsere Vereinszwecke lauten gemäß unseren Vereinsstatuten wie folgt:

  1. Förderung des schöpferisch-kritischen Umgangs mit Technologie.
  2. Untersuchung technologischer Entwicklungen und deren Auswirkungen auf Gesellschaft und Individuen mit Schwerpunkt auf elektronischer Datenverarbeitung.
  3. Einsatz für offene Systeme, Informationsfreiheit und Netzneutralität.

Kontakt

Am einfachsten erreicht man uns über den IRC chat channel #chaossbg auf Darkfasel. Du kannst uns auch an 42@chaostreff.at eine Mail schreiben. Am Laufenden über Events und Diskussionen rund um dem Chaostreff bleibt man am einfachsten, wenn man sich bei der Mailing Liste registriert, oder die aufgelisteten Termine auf dieser Webseite beachtet.

Physisch treffen wir uns in unserem Hackerspace, im 1. Stock der ARGEkultur. Dies passiert insbesondere jeden Freitag im Monat ab 20:00 Uhr. Du hast Lust uns zu besuchen? – Schau’ einfach vorbei! Die genaue Adresse lautet wie folgt:

Chaostreff Salzburg, 1. Stock
Ulrike-Gschwandtner-Straße 5
5020 Salzburg

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Chaostreff Salzburg steht im Grunde allen Personen offen. Um Mitglied zu werden empfiehlt es sich mit uns Kontakt aufzunehmen oder gleich das Antragsformular auszufüllen. Zur Bestätigung erhältst du nach Eintragung in unsere Mitgliederverzeichnis eine E-Mail mit deiner Mitgliedsnummer. Diese ist beim Einzahlen des jählichen/monatlichen Mitgliedsbeitrags unbedingt anzugeben.

Der Chaostreff Salzburg hat vier Beitragsarten:

  • 42 Euro pro Monat für eine Hackerspace Mitgliedschaft
  • 23 Euro pro Monat für eine Hackerspace Mitgliedschaft für Studierende, SchülerInnen, Arbeitslose oder Pensionierte.
  • 70 Euro pro Jahr für eine normale Chaostreff Mitgliedschaft
  • 35 Euro pro Jahr für eine Chaostreff Mitgliedschaft für Studierende, SchülerInnen, Arbeitslose oder Pensionierte.

Datenschutzerklärung. Der Schutz und die Sicherheit deiner persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen, deshalb garantieren wir, dass weder persönliche Daten noch E-Mail Adressen an Dritte weitergeben werden.

Spenden. Geldspenden sind in unbegrenzter Höhe willkommen.

Bankverbindung.

Chaostreff Salzburg
Bank: Salzburger Sparkasse Bank AG
IBAN: AT922040400040968679
BIC: SBGSAT2SXXX